Patrick Streiff, Bischof der Evangelisch-methodistischen Kirche, zu deren Bischofsgebiet auch die Schweiz gehört, richtet uns eine Pfingstbotschaft per Video. Er spricht von diesem entscheidenden Ereignis, einem wahren „Fest der Kommunikation“. Kommunikation im üblichen Sinne des Wortes…

Kommunikation im üblichen Sinne des Wortes: In seinem zweiten Brief an die Korinther, eine von Streit und Neid geplagte, gespaltene Gemeinschaft, nennt der Apostel Paulus die Gläubigen einen „mit dem Geist des lebendigen Gottes geschriebenen Brief Christi“ (2Ko 3,3). Unterschiedliche Lebensgeschichten und persönliche Erwartungen, Vielfalt der Sprachen, geographische Vielfalt, Pfingsten eint uns alle durch den Geist. Es ist eine schöne Botschaft, die Patrick Streiff mit der AGCK.CH teilt, einer (Arbeitsgemeinschaft-)
Gemeinschaft von Kirchen, die noch immer durch unterschiedliche Geschichten und Traditionen getrennt sind.

Die Evangelisch-Methodistische Kirche ist Mitglied der AGCK Schweiz. Patrick Streiff vertritt sie in ihren Gremien  (im Präsidium und in der Plenarversammlung mit Pfarrerin Claudia Haslebacher).

Videobotschaft zum Ansehen
(in Deutscher-, Englischer- und Französischer-Sprache)